Goscinny, Rene
Neu Asterix und die Normannen
Comic

Majestix verweichlichter Neffe Grautvornix wird von seinem Vater in das Dorf der unbeugsamen Gallier geschickt, um dort Bescheidenheit zu lernen und sich nicht auf den Luxus der Großstadt zu verlassen.
Doch neben übermäßiger Arroganz den Dorfbewohnern gegenüber zeichnet Grautvornix besonders seine Eigenschaft als Angsthase aus.
Als dann die furchterregenden Normannen an der Küste anlegen beschließt er, das Dorf zu verlassen und wird auf dem Weg abgefangen und entführt.
Er soll den furchtlosen Normannen Angst beibringen, denn diese haben gehört, dass Angst Flügel verleiht. Jetzt ist es an Asterix und Obelix, den Neffen ihres Häuptlings zu retten und die Normannen das Fürchten zu lehren!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Asterix 9

Personen: Goscinny, Rene Uderzo, Albert

Schlagwörter: Comic

Interessenkreis: Comic

Goscinny, Rene:
Asterix und die Normannen / Rene Goscinny ; Albert Uderzo. - Nachdruck. - Stuttgart : Delta, 2003. - 48 Seiten : Illustrationen. - (Asterix; 9)
ISBN 978-3-7704-0009-6 kartoniert : EUR 13,50

Zugangsnummer: 2024/0181 - Barcode: 2-1230070-7-00022833-6
Jugendbücher ab 13 Jahren sowie Bisher SL mit * - Signatur: Gosci - Comic