Teige, Trude
Neu Und Großvater atmete mit den Wellen Roman
Buch

Das Schicksal von norwegischen Zivilisten in Südostasien während der japanischen Besetzung im Zweiten Weltkrieg.
Überleben in dunklen Zeiten für Zukunft und Liebe
Ihr Großvater Konrad war immer der Fels in der Brandung für die junge Juni. Doch nie hat er von dem Ort gesprochen, der ihn am meisten geprägt hat. Erst jetzt erfährt Juni, wo ihr liebevoller Großvater gelernt hat, mit den Wellen zu atmen.
1943: Das Handelsschiff der Brüder Konrad und Sverre wird im Indischen Ozean angegriffen. Im Krankenhaus verliebt sich Konrad in die Krankenschwester Sigrid. Doch ihr Glück ist bedroht: Getrennt geraten sie in Gefangenschaft. Welche Zukunft wartet auf sie hinter dem Meer?


Dieses Medium ist vorgemerkt.

Personen: Teige, Trude Frauenlob, Günther

Schlagwörter: Familiensaga 2. Weltkrieg Norwegen Indonesien

Teige, Trude:
Und Großvater atmete mit den Wellen : Roman. - 2. Auflage. - Frankfurt am Main : Fischer, 2024. - 414 Seiten. - aus dem Norwegischen übersetzt
ISBN 978-3-949465-14-7 Festeinband : EUR 24,00

Zugangsnummer: 2024/0188 - Barcode: 2-1230070-7-00022837-4
Schöne Literatur - Signatur: Teige - Buch