Lorentz, Iny
Die Wanderapothekerin
Buch

Süddeutschland im 18. Jahrhundert: Klara, die Tochter eines Wanderapothekers, begibt sich nach dem Tod ihres Vaters auf die Wanderschaft, um mit dem Verkauf von Heilmitteln ihre Familie zu ernähren. Doch auf ihrem Weg drohen ihr zahlreiche Gefahren. Ein habgieriger Onkel, der den versteckten Schatz ihres Vaters an sich bringen will, legt ihr viele Hindernisse in den Weg. Graf Benno bezichtigt sie und ihre Freundin Martha der Hexerei. Schließlich gerät sie sogar in die Gefangenschaft französischer Soldaten. Doch da ist auch Tobias, der Sohn des Laboranten Just, der Klaras Geschäfte verhindern soll, aber insgeheim eine tiefe Zuneigung für sie empfindet ...

Altersempfehlung: ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Wanderapothekerin 1

Personen: Lorentz, Iny

Interessenkreis: Historisches

Lorentz, Iny:
¬Die¬ Wanderapothekerin. - München : Knaur. - 637 S. - (Die Wanderapothekerin; 1)
ISBN 978-3-95569-324-4 Festeinband

Zugangsnummer: 2017/0051 - Barcode: 2-1110196-1-00012612-0
Schöne Literatur - Signatur: Loren - Buch