Ab in die Natur - Für echte Wetterforscher Mit spannenden Experimenten und tollen Projekten
Sachbücher Kinder

Woher kommen Wolken und Blitze, warum weht der Wind und wie entsteht ein Regenbogen? Das Wetter kann herrlich, atemberaubend, aber auch unberechenbar und beängstigend sein – doch genau das macht seine Faszination aus. In diesem vielseitigen Naturführer erfahrt ihr alles, was ihr schon immer über die Phänomene Wetter und Klima wissen wolltet.

Dieses Wissens-, Bestimmungs-, und Experimentebuch animiert in rund 30 Experimenten zu Aktivitäten in der freien Natur – selbst Naturmuffel werden so ins Grüne gelockt. Sowohl Ausrüstung als auch Naturphänomene werden durch detaillierte Zeichnungen und interessante Fotos veranschaulicht und unterstützen bei der Entdeckungstour. Auf spielerische Art und Weise lernt ihr mit diesem Buch alles Wissenswerte über das Wetter kennen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Wetter

Interessenkreis: Schule Klima

Natur & Technik (K) /
Klima & Umwelt

Ab in die Natur - Für echte Wetterforscher : Mit spannenden Experimenten und tollen Projekten. - München London : Dorling Kindersley, 2017. - 72 S,
ISBN 978-3-8310-3202-0 9,95

Zugangsnummer: 0024631001 - Barcode: 01231410
Natur & Technik (K) / Klima & Umwelt - Sachbücher Kinder