Grosche, Erwin
Der alte Mann und sein Hund warum der Hawaii-Toast auch schon bessere Zeiten gesehen hat
Buch

Erwin Grosche lässt "seinen" alten Mann nachdenken über Alter und Tod, über Apfelkuchen und Hawaiitoast. Da blickt jemand in die Ecken und Hinterhöfe, die man sonst keines Blickes würdigt. Der Alltagsphilosoph und Kabarettist unterhält mit seinen anrührenden Geschichten und entlockt dem Leser so manchen erkennenden Seufzer und manches befreiende Lachen. Juliane Befeld schafft mit ihren wunderbaren Schwarzweißfotografien dazu eine Atmosphäre, die alle Geschichten unmittelbar und authentisch wirken lassen. Es scheint so, als wäre alles tatsächlich so geschehen und vom Autor nur als Chronist des Alltags aufgeschrieben worden. Erwin Grosche legt hiermit eine Liebeserklärung an die Menschen in seiner Heimatstadt vor. Zum Glück ist Paderborn überall.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grosche, Erwin

Interessenkreis: Heiteres

Grosche, Erwin:
¬Der¬ alte Mann und sein Hund : warum der Hawaii-Toast auch schon bessere Zeiten gesehen hat / Erwin Grosche ; mit Fotos von Juliane Befeld. - Paderborn : Bonifatius, 2017. - 133 Seiten : Illustrationen ; 19 cm
ISBN 978-3-89710-737-3 Festeinband : circa EUR 14.90 (DE), cir

Zugangsnummer: 2017/0744 - Barcode: 2-1220406-7-00016086-5
Schöne Literatur - Signatur: Grosc - Buch