Allert, Judith
Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer
Buch

Zwei Meerschweinchen erleichtern den ersten Tag in der neuen Schule.
Jule fühlt sich gar nicht wohl. Nach ihrem Umzug kommt sie heute in eine neue Schule und sie weiß nicht, was sie dort erwartet. Um etwas Unterstützung zu haben, packt sie einfach ihre beiden Meerschweinchen in die Schultasche und nimmt sie mit. In der Schule verbreiten sie natürlich Chaos, aber Jules neue Klassenkameraden finden sie so niedlich, dass nun alle ihre Haustiere mitbringen wollen. So wird Jule auf turbulente Weise in die Klasse aufgenommen. Sehr kurze Textabschnitte in extragroßer Fibelschrift und viele lustige, textbegleitende Bilder erleichtern das Lesen und Verstehen dieser kurzweiligen Geschichte. Belohnungssticker für gelesene Kapitel und Leserätsel erhöhen die Lesemotivation. Damit ist das Buch für Leseanfänger empfehlenswert.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Allert, Judith

Interessenkreis: Antolin Erstes Lesealter

Allert, Judith:
Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer / Judith Allert. - [Ravensburg] : Ravensburger, 2018. - 48 S.
ISBN 978-3-473-36449-7 fest geb. : 7,99

Zugangsnummer: 2018/0163 - Barcode: 2-1220087-8-00011554-4
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Aller - Buch