Heckmann, Kathrin
Fräulein Draußens Gespür für Wildnis
Sachbücher Erwachsen

Die Sehnsucht nach Wildnis zog Kathrin Heckmann alias Fräulein Draußen jahrelang raus in die Welt. Aber muss man wirklich weit reisen, um die Wildnis zu spüren? Um das herauszufinden, tauscht Kathrin ferne Reiseziele gegen heimische Gefilde. Denn wo könnte man der Essenz von Wildnis besser auf die Spur kommen als dort, wo sie objektiv betrachtet am schwersten zu finden ist? Zu Fuß, per Rad und Boot erkundet sie die unterschiedlichsten Landschaften Deutschlands. Immer auf der Suche nach diesem ganz besonderen Gefühl von Verbundenheit zur Natur, von Freiheit und Abenteuer, das längst nicht nur im australischen Outback oder der patagonischen Steppe verborgen liegt (auch wenn es dort vielleicht leichter zu entdecken ist). Und schnell wird klar: Wildnis kann man weder suchen noch finden. Wildnis kann man nur geschehen lassen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Heckmann, Kathrin

Schlagwörter: Ratgeber Deutschland Reise Reisen Reisebericht

Interessenkreis: Reisebericht

Reisen Reisebericht Deutschland 2023

Heckmann, Kathrin:
Fräulein Draußens Gespür für Wildnis / Kathrin Heckmann. - 1. Auflage. - Berlin : Ullstein extra, 2023. - 285 Seiten, Illustrationen und Fotografien ; 21 cm, 358 g
ISBN 978-3-86493-192-5

Zugangsnummer: 0058914001 - Barcode: 01573466
Reisen / Reisebericht - Sachbücher Erwachsen