Penny, Louise
🕵 Auf einem einsamen Weg ein Fall für Gamache : Roman
Schöne Literatur

Ein geheimnisvolles Testament führt Armand Gamache zu einem verlassenen Bauernhaus. Zusammen mit Myrna, der Buchhändlerin von Three Pines, und einem jungen Mann ist er zum Nachlassverwalter einer gewissen Bertha Baumgartner bestimmt worden. Wer war diese verschrobene Frau, die von allen "Baronin" genannt wurde, aber als Putzfrau arbeitete? Ihren drei Kindern hat sie je 5 Millionen Dollar hinterlassen, die es allerdings nur in ihrer Phantasie gab. Wenig später wird eine Leiche in dem verfallenen Haus gefunden. Zeit für die Ermittlungen hat Gamache eigentlich nicht, obwohl er als Chef der Sûreté du Québec suspendiert ist. Denn Gamache hat zwar das größte Drogenkartell zerschlagen, dabei aber die Justiz manipuliert. Noch schlimmer ist allerdings, dass nicht das ganze Lager des Kartells sichergestellt werden konnte. Wie kann Gamache verhindern, dass der Stoff in Montréal seine tödliche Wirkung entfaltet, ganz ohne sein Team von der Sûreté? Für Gamache beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - auf einem einsamen Weg.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Penny, Louise Stumpf, Andrea Werbeck, Gabriele

Schlagwörter: Krimis, Thriller, Spionage Fiktionale Darstellung

Interessenkreis: Krimi

SL Penny

Penny, Louise:
Auf einem einsamen Weg : ein Fall für Gamache : Roman / Louise Penny ; aus dem kanadischen Englisch von Andrea Stumpf und Gabriele Werbeck. - [1. Auflage]. - Zürich : Kampa, 2019. - 475 Seiten
Einheitssacht.: Kingdom of the blind . - Der 14. Fall für Gamache
ISBN 978-3-311-12007-0

Zugangsnummer: 0020342001 - Barcode: 04191971
Schöne Literatur - Schöne Literatur