Khider, Abbas
Der Erinnerungsfälscher Roman
Schöne Literatur

Said Al-Wahid hat seinen Reisepass überall dabei, auch wenn er in Berlin-Neukölln nur in den Supermarkt geht. Als er eines Tages die Nachricht erhält, seine Mutter liege im Sterben, reist er zum ersten Mal seit Jahren in das Land seiner Herkunft. Je näher er seiner in Bagdad verbliebenen Familie kommt, desto tiefer gehen die Erinnerungen zurück, an die Jahre des Ankommens in Deutschland, an die monatelange Flucht und schließlich an die Kindheit im Irak. Welche Erinnerungen fehlen, welche sind erfunden und welche verfälscht? Said weiß es nicht. Es ist seine Rettung bis heute.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Khider, Abbas

Interessenkreis: Familie Schicksal Flucht Rassismus

SL Khide

Khider, Abbas:
¬Der¬ Erinnerungsfälscher : Roman / Abbas Khider. - 1. Auflage. - München : Hanser, 2022. - 125 Seiten
ISBN 978-3-446-27274-3 fest geb. : 19,00

Zugangsnummer: 0020114001 - Barcode: 04190608
Schöne Literatur - Schöne Literatur