Bomann, Corina
🎄 Eine wundersame Weihnachtsreise Roman
Buch

Fröhliche Weihnachtsroadgeschichte.


Rezension

Anna hasst Weihnachten. Doch dieses Jahr beschließt sie, nicht in den Süden zu flüchten, sondern zu ihrer Familie nach Berlin zu fahren. Im Gepäck ein Märchenbuch, dass ihr eine alte Dame geschenkt hat, um die Anna sich kümmert. Doch Anna schläft im Zug ein und erwacht erst im Ostseebad Binz. Von hier beginnt eine abenteuerliche Reise nach Berlin. Im Schneepflug und im Truck, mit Polizei und Autopannen. Dabei erfährt sie viel von den Menschen unterwegs, vor allem im Gespräch mit drei wunderlichen alten Damen, die aus ihrer Vergangenheit erzählen. Langsam beginnt Anna Weihnachten mit anderen Augen zu sehen.
Eine klassische Weihnachtsgeschichte, aber mit viel Tempo und Humor erzählt. Durchaus lesenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bomann, Corina

Interessenkreis: Weihnachten

Boman

Bomann, Corina:
¬Eine wundersame Weihnachtsreise : Roman / Corina Bomann. - Berlin : Marion von Schröder, 2013. - 235 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-547-71191-2 Festeinband : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2015/0260 - Barcode: 2-1220308-4-00008732-2
Schöne Literatur - Buch