🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ralf-Rüdiger - ein Rentier sucht Weihnachten
Bilderbuch

Ein Rentier sucht Weihnachten - und alles, was es findet, sind Unruhe, Gedrängel und Stress.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Rezension

Ralf-Rüdiger ist auf der Suche nach Weihnachten, und zwar dem richtigen Weihnachten voller Liebe, Freude und Frieden. Doch in der Wolkenkratzerstadt findet er lediglich Hektik, überteuerte Geschenke und gestresste Verkäufer. Und fast (aber nur fast) erkennt das immer gestresster werdende Rentier nicht, dass seine Freundin Regina Weihnachten längst gefunden hat: Abseits des Trubels genießt sie die Weihnachtszeit mit Backen, Basteln und Geschichten vorlesen und jeder Menge Liebe und Frieden ... - Ein besonderes Bilderbuch, dass Kindern sowie den erwachsenen Vorlesern mit einem Augenzwinkern zeigt, dass es in der Weihnachtszeit wichtigeres gibt als Konsumterror, der oft in Rast- und Ruhelosigkeit ausartet - vielmehr geht es um die kleinen Dinge, die gemeinsam verbrachte Zeit und die Stunden der Ruhe und des Genießens. Die liebevollen, bunten und detailfreudigen Illustrationen machen Ralf-Rüdigers Geschichte mit wichtiger Botschaft zu einem echten Blickfang.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Seltmann, Christian Henn, Astrid

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Weihnachten

Ralf-Rüdiger - ein Rentier sucht Weihnachten / Christian Seltmann ; Astrid Henn. - 2. Aufl. - Würzburg : Arena, 2013. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-401-70173-8 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2015/0380 - Barcode: 2-1220308-4-00008811-4
Bilderbücher - Bilderbuch