Reh, Rusalka
🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Twinkel, die Weihnachtsmaus
Buch

Eine Mäuse-Freundschaftsgeschichte für das erste gemeinsame Lesen.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Rezension

Der alte Mälzer hat die kleine Maus Twinkel zum Freund, die in seiner Wohnung in einer Puppenstube wohnt. Eigentlich ist das ein gutes Arrangement, doch Twinkel wünscht sich einen Mäusefreund, denn Herr Mälzer ist zu groß, zu alt und - zu sehr Mensch! Als die kleine Fledermaus Fledder am Weihnachtsmorgen ins Zimmer fliegt und als neuer Freund einziehen könnte, meutert der alte Mälzer. Denn ein bisschen eifersüchtig ist er schon! Twinkel und Fledder schmieden Pläne, doch immer läuft etwas schief und Herr Mälzer droht Fledder mit Rauswurf. Glücklicherweise bekommt er da im richtigen Moment Besuch von einer lieben Freundin - und die mag Mäuse genauso gern wie er, besonders Fledermäuse! - Die liebenswerte, lustig-bebilderte Geschichte wurde für die Reihe "Gemeinsam lesen" geschrieben, wenige fett und groß gedruckte kurze Sätze für den Leseanfänger wechseln sich mit längeren Passagen für den erfahrenen Vorleser ab. Das motiviert und macht Spaß! Unbedingt kaufen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Reh, Rusalka

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Erstes Lesealter Weihnachten

Reh R

Reh, Rusalka:
Twinkel, die Weihnachtsmaus / Rusalka Reh. Mit Ill. von Mechthild Weiling-Bäcker. - 1. Aufl. - München : cbj, 2013. - 64 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-15726-8 fest geb. : 7,99

Zugangsnummer: 2015/0350 - Barcode: 2-1220308-4-00008894-7
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch