Schmeißer, Frank
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Verirrt im Weltraum
Buch

Mit seinem Roboter erlebt der kleine Abenteurer Thomas aufregende Begegnungen mit fiesen Außerirdischen und lernt ein tapferes Alienmädchen kennen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Thomas Eltern arbeiten als Wissenschaftler in der Area 51. Natürlich will der Junge herausfinden, was in dem streng geheimen Labor vor sich geht. Gemeinsam mit seinem Roboter Blechbüchse bricht er deshalb dort ein. Durch einen Zwischenfall werden die beiden in ein golden schimmerndes Raumschiff gezogen, das sofort startet. Ziel ist ein gigantisches Raumschiff, das von widerlichen grünen Monstern bewohnt wird. Der König der Aliens will Thomas streng bestrafen, weil er ihr Raumschiff gestohlen hat. Aber Prinzessin Grüro hilft den beiden zur Flucht. Gemeinsam starten sie in ein weiteres Abenteuer im Weltraum und können sich auf den Planeten Erde 2 retten. - Die bewährte Reihe "Leserabe" spricht mit diesem Band sicher viele Jungs an, die von Weltraumabenteuer träumen. Der Protagonist Thomas berichtet aus seiner Perspektive und im Verbund mit den vielen fantasievollen, farbigen Zeichnungen werden das Leseverständnis und die Konzentrationsfähigkeit gefördert. Gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leserabe / 3. Lesestufe

Personen: Schmeißer, Frank

Leseror. Aufstellung: KE 5 schwarz

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Abenteuer

Schme

Schmeißer, Frank:
Verirrt im Weltraum / Frank Schmeißer. Mit Bildern von Jan Saße. - 1. [Aufl.]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2014. - 59 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Leserabe / 3. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36427-5 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2015/0369 - Barcode: 2-1220308-4-00008874-9
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch