Völlinger, Andreas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Verrat auf der Heldenschule
Buch

Band 2 der Burg Tollkühn-Saga: Siggi deckt auf, wer hinter den geheimnisvollen Angriffen und Unfällen auf der Burg steckt.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Auf der Heldenschule Burg Tollkühn treffen sich Kinder berühmter Helden; sie sollen lernen, wie man ein Held wird. Siggi ist da seinen Eltern Siegfried - der berühmte Drachentöter - und Kriemhild gar nicht ähnlich, er hat immer sehr viel Angst. Aber wie schon im 1. Band ist es auch jetzt wieder Siggi, der, wenn auch mit schlotternden Knien, eine Lösung in schwierigen Situationen findet. Diesmal gibt es auf der Burg Unfälle und Angriffe. Dann verschwindet sogar das Schulmaskottchen. Siggi ist unsicher: dieser neue Junge, Jago, ist ihm nicht geheuer. Aber hat er wirklich mit den Vorfällen zu tun? Zusammen mit seinen besten Freunden Brünhild und Filas löst Siggi das Rätsel - auch wenn zunächst keiner seinen Verdacht ernst nimmt. - Spannung, Witz und Fantasie für junge Leser/-innen ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Burg Tollkühn / Andreas Völlinger 2

Personen: Völlinger, Andreas Zapf

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Abenteuer

Völli

Völlinger, Andreas ¬[Verfasser]:
Verrat auf der Heldenschule / Andreas Völlinger ; mit Illustrationen von Zapf. - Originalausgabe. - Köln : Baumhaus, 2020. - 183 Seiten ; 22 cm. - (Burg Tollkühn / Andreas Völlinger; 2)
Einheitssacht.: Verrat auf der Heldenschule
ISBN 978-3-8339-0618-3 fest gebunden : 10.00 (DE)

Zugangsnummer: 2021/0514 - Barcode: 2-1220308-4-00013093-6
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch