Korber, Tessa
🚧 Zum Sterben schön ein Bestatter-Krimi
Buch

In Nürnberg treibt ein Mörder sein Unwesen, der bevorzugt junge Floristinnen tötet. Der Bestatter Viktor und seine Freundin ermitteln auf eigene Faust.


Rezension

In Nürnberg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er hat es auf junge Frauen abgesehen, die er wie ein Gemälde und mit Blumen geschmückt kunstvoll aufbahrt. Viktor, der junge Bestatter, hat schon im ersten Band aus der Bestatter-Krimi-Reihe erfolgreich einen Mord aufgeklärt. Auch diesmal kann er es nicht lassen, zusammen mit seiner Freundin Miriam auf eigene Faust zu ermitteln, zumal Hauptkommissarin Karoline Schneid, ihn um Rat fragend, Einsicht in Ermittlungsakten gewährt. Er ahnt nicht, dass der Mörder schon Miriam als nächstes Opfer im Visier hat.
Skurril witzige Charaktere, Wortwitz und eine kurzweilige Erzählweise machen diesen Krimi zu einem lesenswerten und spannenden Schmöker für alle Büchereien.

Rezensent: Christiane Kühr


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Korber, Tessa

Interessenkreis: Krimi

Korbe

Korber, Tessa:
Zum Sterben schön : ein Bestatter-Krimi / Tessa Korber. - Orig.-Ausg., 2. Aufl. - München : btb, 2014. - 284 S. : Ill. ; 19 cm
ISBN 978-3-442-74725-2 kt. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2015/0318 - Barcode: 2-1220308-4-00008759-9
Schöne Literatur - Buch