Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
Hörbuch (CD, MC)

Eine Ziege bittet den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freundin Matilda um Hilfe. In Wirklichkeit ist die Ziege der Zauberer Holunder, der vom bösen Magier Ziegenbart ausgetrickst wurde. Die 3 machen sich auf den Weg, um den Kampf gegen ihn aufzunehmen. Ab 5. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda, das Stachelschwein, begegnen beim Pilzesammeln einer Ziege, die eine verrückte Geschichte erzählt. Sie sei gar keine Ziege, sondern der Zauberer Holunder, der vom bösen Magier Ziegenbart verzaubert wurde. Zwar hat Kokosnuss große Angst vor Ziegenbart, doch er möchte Holunder unbedingt helfen. Auf Kokosnuss und Matilda wartet ein aufregendes zauberhaftes Abenteuer. - "Ingo Siegner gelingt wieder ein unterhaltsamer Lesespaß ... die sprachkreativen Reime und Lieder, die in die Geschichte eingestreut sind, wecken die Lust am Weiterdichten und Singen. Kokosnuss und seine Freunde sind echte Sympathieträger und ihre kleinen Tricks im Kampf gegen den überlegenen Bösewicht sind originell und witzig. Sehr gern empfohlen" (A. Wanner zur Buchausgabe, BA 4/05). Die Geschichten um den kleinen Drachen Kokosnuss werden von Klein und Groß sehr gern (vor-)gelesen. Sprecher Philipp Schepmann (vgl. die frühere Lesung mit E.M. Boehlke, IN 46/05, vergriffen) macht daraus erneut einen aufregend-lustigen Hörspaß. Überall empfohlen!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Medium erhältlich in:
5 KÖB St. Michael Kirchborchen, Borchen

Personen: Siegner, Ingo

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer / Ingo Siegner. Gelesen von Philipp Schepmann. Regie und Musik: Andy Muhlack. - Inszenierte Lesung mit Musik. - Köln : Random House Audio, 2012. - 1 CD
ISBN 978-3-8371-1570-3 :8,99

Zugangsnummer: 2016/0410
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Siegn - Hörbuch (CD, MC)