Michels, Tilde
Es klopft bei Wanja in der Nacht
Bilderbuch

In einer eisigen Winternacht klopft es bei dem Jäger Wanja an der Tür: Ein frierender Hase bittet um Zuflucht und wird natürlich eingelassen. Doch dann folgen ihm ein wenig später noch ein Fuchs und ein Bär. Kann das gut gehen? Die Tiere versprechen Wanja, untereinander Frieden zu halten. Und als er am nächsten Morgen aufwacht, denkt er, er hätte alles nur geträumt. Doch dann sieht er die Spuren im Schnee ...

Eine Geschichte über Vertrauen, Nächstenliebe und Toleranz.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
2 KÖB St. Michael Kirchborchen, Borchen

Personen: Michels, Tilde Michl, Reinhard

Michels, Tilde:
Es klopft bei Wanja in der Nacht / Tilde Michels : Ellermann, 2021. - 28 S.
ISBN 978-3-7514-0026-8 Festeinband : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2022/0607
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch