Rowling, Joanne K.
Harry Potter und der Feuerkelch
Buch

Obwohl Harry noch Ferien hat, ist er vor dem nächsten Schuljahr gewarnt:Einstechender Schmerz seiner vernarbten Stirn paart sich mit einem erschütterndemAlptraum. Eines ist klar: Lord Voldemort, der ruhelose Mörder, ist wiederzurückgekehrt. Aber wie so oft ist es das Quidditch-Spiel, das den inzwischen14-jährigen Harry ablenkt, sobald das neue Schuljahr beginnt. Kein Wunder,denn dieses Jahr findet die Auswahl zumWettkampf dreier rivalisierenderSchulen statt, der erste Triwizard Tournament seit Jahren, der schon vieleSchülerleben gefordert hat. Der Feuerkelch "goblet of fire" soll die Teilnehmendenauswählen. Natürlich trifft die Wahl auch Harry, der sich nun allerdingsdrei schweren und gefährlichen Prüfungen unterziehen muss. Diese führenihn direkt in die Armevon "Du-weißt-schon-wem"... Ein schreckenvollesJahr nimmt seinem Lauf.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Medium erhältlich in:
4 KÖB St. Meinolfus Dörenhagen, Borchen
3 KÖB St. Michael Kirchborchen, Borchen


Serie / Reihe: Harry Potter 04

Personen: Rowling, Joanne K.

Interessenkreis: Fantastisches

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter und der Feuerkelch / Joanne K. Rowling. - 6. - Hamburg : Carlsen, 2005. - 769. - (Harry Potter; 04). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-55193-1 fest geb. : EUR 24,99

Zugangsnummer: 2021/0044 - Barcode: 2-1220087-8-00013201-5
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Rowli - Buch