Scheffner, Robert
Rufus ist sauer
Bilderbuch

Ein süß-sauerer Kürbis, den jeder sofort ins Herz schließt - das perfekte Bilderbuch für Herbst und Halloween!

Rufus hat ein Problem: Halloween naht und der kleine Kürbis sieht einfach - oh Schreck - SÜSS aus! Er setzt alles daran, schrecklich gruselig zu werden. Mindestens so gruselig wie der kopflose Reiter! Doch alle seine Pläne klappen nicht. Kein Wunder, dass er langsam richtig sauer wird. Doch als er schon aufgeben will, läuft ihm der kopflose Reiter selbst über den Weg und die beiden beschließen, dass sie als Grusel-Duo die Welt gehörig in Schrecken versetzen können. Doppelt gruselt schließlich besser.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Medium erhältlich in:
4 KÖB St. Michael Kirchborchen, Borchen
6 Bücherei Etteln St. Simon und Judas Thaddäus, Etteln

Personen: Scheffner, Robert

Scheffner, Robert:
Rufus ist sauer / Robert Scheffner. - Berlin : Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter Verlag, 2023. - 25 S.
ISBN 978-3-219-11999-2 Festeinband : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2023/0368 - Barcode: 2-1220087-8-00014970-9
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch