Carter, Aimée
Die Erben der Animox - Das Gift des Oktopus das Gift des Oktopus
Buch

Kann Simon seinen Bruder wieder auf seine Seite bringen und die Animox-Welt erneut retten? (ab 12) (JE) Im zweiten Band der "Die Erben der Animox"-Reihe versuchen Simon und seine Freunde den Raubstein zu finden, den sie im Vorgängerband an ihre Gegner verloren haben. Doch Simons Bruder Nolan, der sich den Hütern angeschlossen hat, kommt ihnen dabei in die Quere. Dann taucht auch noch ein mysteriöser Mr. X auf, der eine geheimnisvolle Nachricht hinterlässt. Diese führt die Helden nach Australien. Simon will seinen Bruder wieder auf seine Seite bringen und den Raubstein finden. Wird er beides schaffen und so die Animox-Welt erneut retten? Simon und seine Freunde müssen sich bei diesem Abenteuer in Australien einer giftigen Tierwelt stellen und begeben sich dabei in große Gefahr. Mit dem zweiten Buch der Fantasyreihe ist Aimée Carter eine spannende Fortsetzung gelungen. Die Hauptperson Simon wird als sehr mutig und abenteuerlustig dargestellt. Der Roman ist fesselnd geschrieben und sorgt für mitreißende Lesestunden. Ich finde es toll, dass Simon seinen Bruder retten will und immer zu seinen Freunden hält. Durch das auffallende Buchcover, das einen Oktopus in 3D-Optik zeigt, wird das Buch zu einem echten Hingucker in jedem Bücherregal. Ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer in Zukunft auf Simon und seine Freunde warten. Das Buch ist für alle Mädchen und Jungen geeignet, die an Fantasyromanen interessiert sind und ein Muss für alle Fans der Animox -Reihe. Es ist hilfreich, wenn man den ersten Band gelesen hat, da die Figuren in der Fortsetzung wieder vorkommen und der Inhalt an den ersten Teil anknüpft. Eine Empfehlung für alle Lesebegeisterten ab 12 Jahren!

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Medium erhältlich in:
6 Bücherei Etteln St. Simon und Judas Thaddäus, Etteln
3 KÖB St. Walburga Alfen, Borchen
2 KÖB St. Laurentius Nordborchen, Borchen

Serie / Reihe: Die Erben der Animox

Personen: Carter, Aimée Layer, Ilse

Carter, Aimée:
Die Erben der Animox - Das Gift des Oktopus : das Gift des Oktopus / Aimée Carter. Aus dem Amerikan. von Ilse Layer. - Hamburg : Oetinger, 2021. - 280 S. - (Die Erben der Animox; Band 2)
ISBN 978-3-7891-2104-3 fest geb. : ca. € 16,50

Zugangsnummer: 2021/0749 - Barcode: 2-1220476-0-00112468-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Carte - Buch