Wilson, Anna
Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Bd.2
Buch

Mutter Anastasia ärgert sich so sehr über ihren Sohn Eddie, der kaum eine Vampir-Fähigkeit wirklich gut beherrscht, dass sie ihn zur Strafe nach Transsilvanien schicken will. Doch zunächst fliegen Eddies Eltern alleine vor und lassen ihren Sohn mit einer langen Liste an Vampiraufgaben zurück. Dabei möchte der kleine Vampir viel lieber tagsüber zu seiner Freundin Nicki in die Menschenschule fliegen und so tun, als sei er auch ein Mensch. Dort macht er sich den fiesen Bobby zum Feind und der ganze Schwindel droht aufzufliegen. Als Eddie darüber so richtig wütend wird, stellt sich plötzlich doch noch das eine oder andere Vampir-Talent ein, gerade noch rechtzeitig, bevor seine Eltern zurückkehren. Auch im 2. Band (vgl. "Nachhilfe in Gruselkunde", 2018) kann der Vampirjunge, der viel lieber ein Mensch wäre, dank seiner pfiffigen Freunde - einer Fledermaus und einem Menschenmädchen - sein "Doppelleben" unentdeckt weiterführen. So entsteht eine routiniert erzählte und spannende Mischung aus Grusel-, Schul- und Freundschaftsgeschichte, die zur Fortsetzung überall gut möglich ist. - Ab 8 J.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist nur noch bis zum 16.07.2024 verfügbar.

Medium erhältlich in:
6 Bücherei Etteln St. Simon und Judas Thaddäus, Etteln

Serie / Reihe: Eddie, der grottigste Vampir der Welt 2

Personen: Wilson, Anna

Wilson, Anna:
Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Bd.2 : Ein schrecklich gutes Team
Köln: Baumhaus in der Bastei Lübbe AG. 2019 (Eddie, der grottigste Vampir der Welt ; 2)

Zugangsnummer: E-2024/0032 - Barcode: 22759184
Signatur: J;30;Wils - Buch