Landsteiner, Anika
Neu Nachts erzähle ich dir alles Roman
Buch

Eine erschöpfte junge Frau findet nicht nur Erholung, sondern auch zu sich selbst. (DR) Léa, Mitte dreißig, führt ein Café in München und ist völlig erschöpft. Sie ringt immer noch damit, eine gescheiterte Beziehung zu verarbeiten, und sehnt sich nach einer Auszeit. Inmitten dieser emotionalen Turbulenzen entscheidet sie sich, auf das Familienanwesen in Südfrankreich zurückzukehren, das sie schon seit langem nicht mehr besucht hat. Die dortige Ruhe und Stille ruft zahlreiche Erinnerungen und Gefühle hervor. Doch der Beginn ihrer Reise ist von Dramatik geprägt, als sie die sechzehnjährige Alice kennenlernt, die tragischerweise am nächsten Tag verstirbt – und Léa war möglicherweise die letzte Person, die sie lebend gesehen hat. Dieses unerwartete Ereignis führt dazu, dass Léa auf Alice' Bruder Émile trifft, der verbissen nach Antworten sucht, insbesondere nachdem er erfährt, dass seine Schwester schwanger war. Beide Protagonisten lernen aus ihren Begegnungen und Erzählungen. Émile muss erkennen, dass er viele Facetten seiner Schwester nicht kannte, während Léa Familiengeheimnisse aufdeckt und zugleich ihre eigenen Empfindungen für den zehn Jahre jüngeren Émile entdeckt. Der Roman entfaltet sich auf vielschichtige Weise und behandelt einige der brennendsten Themen unserer Zeit. Angefangen bei verschiedenen Beziehungsformen bis hin zur Bewältigung der Vergangenheit und sogar den Aspekten des Abtreibungsrechts – er webt all diese Elemente zu einer fesselnden Erzählung zusammen. Ein schöner Sommerroman, der für alle Bestände zu empfehlen ist.


Dieses Medium ist verfügbar.

Medium erhältlich in:
6 Bücherei Etteln St. Simon und Judas Thaddäus, Etteln

Personen: Landsteiner, Anika

Landsteiner, Anika:
Nachts erzähle ich dir alles : Roman / Anika Landsteiner. - Frankfurt/M. : Fischer Krüger, 2023. - 366 Seiten
ISBN 978-3-8105-3087-5 Festeinband : EUR 24,70 (AT)

Zugangsnummer: 2024/0078 - Barcode: 2-1220476-0-00116715-3
Schöne Literatur - Signatur: Lands - Buch