Meyer, Deon
Das Herz des Jägers Thriller
Buch

Südafrika, Zeit nach der Apartheid: Thobela hat mit seiner Freundin Miriam und deren Sohn in Kapstadt ein neues Leben angefangen. Denn schon als 17-Jähriger kämpfte er mit der Befreiungsbewegung und war ein gefragter Mann bei den Geheimdiensten im ehemaligen Ostblock. Da steht plötzlich die Tochter eines Freundes aus alten Spionagetagen vor der Tür und bittet ihn, eine Diskette mit hochbrisanten Informationen ins benachbarte Sambia zu bringen, sonst würde ihr Vater, Thobelas ehemaliger Freund, getötet. Nur widerstrebend und weil er dem alten Gefährten etwas schuldig ist, macht sich Thobela auf einem Motorrad auf den Weg. Inzwischen hat allerdings auch der südafrikanische Geheimdienst Wind von der Aktion bekommen und verfolgt Thobela mit einer Eliteeinheit. Eine Jagd auf Leben und Tod für beide Seiten. Südafrikas blutige Vergangenheit und die Einmischung verschiedener Geheimdienste aus Ost und West verbindet der preisgekrönte südafrikanische Autor zu einem spannungsgeladenen, anspruchsvollen Politthriller der Sonderklasse.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
4 KÖB St. Meinolfus Dörenhagen, Borchen


Personen: Meyer, Deon

Interessenkreis: Thriller

Meyer, Deon:
¬Das¬ Herz des Jägers : Thriller / Deon Meyer. - Berlin : Aufbau-Taschenbuch Verl., 2010. - 409 S. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7466-2328-3 kt. : 9,99

Zugangsnummer: 2013/0033 - Barcode: 2-1220329-9-00100962-0
Schöne Literatur - Signatur: Meyer - Buch