Es war einmal ein Zweihorn Geschichten und Gedichte rund ums erste Schuljahr
Buch

Analphabetische Wildwestschurken, ein vom Fernweh geplagtes Huhn oder ein Elefant in der Schule bevölkern diesen Sammelband, der Geschichten und Gedichte von renommierten AutorInnen aus ganz Europa zusammenstellt. Enthalten ist Humorvolles und Ernsthaftes, aber auch kleine Rätsel und Sprüche sowie Zungenbrecher und Gedichte in unterschiedlichen Sprachen - deren angefügte deutschsprachige Übersetzung Eindruck vermittelt vom Unterschied zwischen akustischer und optischer Wirkung von Sprache. Zartpastellig ausgestaltete Illustrationen geben den Geschöpfen, Buchstabenund Zahlen eine leicht beschwingte Form und unterstützen auf diese Weise den Lernprozess für LeseanfängerInnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
3 KÖB St. Meinolfus Dörenhagen, Borchen


Personen: Hein, Sybille Bülow, Hedwig von

Interessenkreis: Vorlesebuch Erstes Lesealter

Es war einmal ein Zweihorn : Geschichten und Gedichte rund ums erste Schuljahr / Hedwig von Bülow; Hrsg.; Sybille Hein. - Düsseldorf : Sauerländer, 2004. - 143 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
ISBN 978-3-7941-6032-7 fest geb. : 17,40

Zugangsnummer: 2007/0204 - Barcode: 2-1220329-9-00004560-5
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Es wa - Buch