Grönemeyer, Dietrich
Der kleine Medicus. Von Viren umzingelt
Buch

Der berühmte Dr. X und seine Assistentin, Micro Minitec, schaffen es tatsächlich, Nano wieder auf Normalgröße wachsen zu lassen! Zuvor hatte ihn die geniale Verkleinerungsmaschine Minitecs, der "Turbobeamer", stark geschrumpft, sodass der Junge unfreiwillig gemeinsam mit dem rosaroten Hasen der Assistentin in einem Mini-U-Boot eine faszinierende, aber teilweise auch gefährliche Reise durch den Körper der Assistentin unternommen hatte. Kaum hat ihn das zur Praxis gehörende schwebende Solarauto zu Hause abgesetzt, muss er sich große Sorgen machen: Sein Opa hat starke Kopfschmerzen. Ein Rettungswagen bringt diesen in die kleine Privatklinik von Professor von Schlotter. Doch statt dem Großvater zu helfen, testet der ehrgeizige und rücksichtslose Arzt einen völlig unausgereiften Nanobot an ihm!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
4 KÖB St. Laurentius Nordborchen, Borchen


Serie / Reihe: Der kleine Medicus 3

Personen: Grönemeyer, Dietrich Rothmund, Sabine

Interessenkreis: Erstes Lesealter Fantastisches

Grönemeyer, Dietrich ¬[Verfasser]:
¬Der¬ kleine Medicus. Von Viren umzingelt / Dietrich Grönemeyer ; mit Illustrationen von Sabine Rothmund. - 1. Auflage. - Nürnberg : Tessloff, 2021. - 68 Seiten : Illustrationen (farbig) ; 22 cm. - (Der kleine Medicus; 3)
Einheitssacht.: Von Viren umzingelt
ISBN 978-3-7886-4413-0 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2022/0352 - Barcode: 2-1220406-7-00020947-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Gröne - Buch