Parvela, Timo
Pekkas geheime Aufzeichnungen. Bd. 5. Der König des Dschungels
Buch

Oh Schreck: Pekkas Hund Totti gerät aus Versehen auf ein Schiff und ist auf dem Weg nach Borneo! Für Pekka ist sofort klar: Er muss Totti retten! Also lassen sich Pekka und Senja per Paket nach Borneo schicken. Im tollsten Dschungel, den man sich vorstellen kann, freunden die beiden sich mit den vom Aussterben bedrohten Orang-Utans an. Und sie treffen wieder einmal auf die böse Kapitänin Hahab, die mit den Affen ein Riesengeschäft macht und den Urwald für den Anbau von Ölpalmen brandrodet. Natürlich werden Pekka und Senja von der Kapitänin erst einmal gefangen genommen. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden, den Orang-Utans, überlisten sie die Piraten, befreien Totti und tanzen in die Freiheit.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
4 KÖB St. Laurentius Nordborchen, Borchen


Serie / Reihe: Pekkas geheime Aufzeichnungen 5

Personen: Parvela, Timo Kritzokat, Elina Pitkänen, Pasi

Interessenkreis: Lustiges Comic

Parvela, Timo:
Pekkas geheime Aufzeichnungen. Bd. 5. Der König des Dschungels / Timo Parvela ; aus dem Finnischen von Elina Kritzokat ; mit Bildern von Pasi Pitkänen. - 1. Auflage. - München : Carl Hanser Verlag, 2019. - 129 Seiten : Illustrationen ; 22 cm, 274 g. - (Pekkas geheime Aufzeichnungen; 5)
Einheitssacht.: Pate, viidakon kuningas
ISBN 978-3-446-26255-3 Festeinband : 10.00 (DE), cir

Zugangsnummer: 2022/0092 - Barcode: 2-1220406-7-00020250-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Parve - Buch