Stern, Anne
Fräulein Gold - Der Himmel über der Stadt Roman
Buch

Berlin, 1924. Hulda Gold arbeitet in der neuen Frauenklinik in Berlin-Mitte und versorgt dort die Frauen und ihre Neugeborenen. Die Geburtshilfe ist modern, Berlin am medizinischen Puls der Zeit. Doch es kommt zu einem tragischen Todesfall: Eine junge Schwangere stirbt bei einer Operation, die ausgerechnet der ehrgeizige Chef-Gynäkologe Egon Breitenstein durchfu¨hrt.

Zufällig stößt Hulda auf Ungereimtheiten, die einen u¨blen Verdacht keimen lassen. Die Mauer des Schweigens, die sich in der Klinik aufbaut, ist fu¨r die Hebamme aber kaum zu durchdringen. Ein Dickicht aus Ehrgeiz und falschen Ambitionen umgibt die Ärzte, die bereit sind, ihr männliches Imperium zu verteidigen - wenn nötig, bis zum Äußersten.

Anne Stern zeichnet ein authentisches Bild des Zeitgeschehens und entwirft atmosphärische Szenen, in denen sich auch Leser zurechtfinden, die die ersten Bände der Reihe nicht kennen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
1 Kath. öffentl. Bücherei St. Clemens Krefeld-Fischeln, Krefeld

Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Serie / Reihe: Die Hebamme von Berlin 3

Personen: Stern, Anne

Schlagwörter: Berlin Landesmittel NRW

Interessenkreis: Krimi Historisches Bestseller

Stern, Anne:
Fräulein Gold - Der Himmel über der Stadt : Roman / Anne Stern. - 1. Auflage. - Hamburg : ROWOHLT Taschenbuch, 2021. - 480 Seiten : Karte ; 21 cm x 13.5 cm. - (Die Hebamme von Berlin; 3)
ISBN 978-3-499-00431-5 Broschur : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2021/0316 - Barcode: 00011701
Schöne Literatur - Signatur: Stern - Buch