Michaelis, Antonia
Minik - Der Ruf der Arktis
Buch

Komm mit auf eine Reise in die Tiefen des Meeres!
Der Ozean ist wunderschön und voller Geheimnisse. Doch das Leben der Tiere dort ist auch gefährlich.

Vor Island setzt Seehund Minik seine Reise fort, mit einem neuen Freund an der Seite: Puffling, dem Papageitaucher. Gemeinsam folgen sie weiter dem geheimnisvollen Klang, der sie in die Arktis führt. Von den Tieren dort lernt Minik, dass das ewige Eis gar nicht mehr so ewig ist. Schmelzende Gletscher und schwindende Eisflächen werden schnell zur Gefahr. Doch im Schein der Polarnacht stoßen Minik und Puffling auch auf viele faszinierende und uralte Wesen - und schließlich ist es der Seehund, der zum mutigen Retter wird ...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
1 Kath. öffentl. Bücherei St. Clemens Krefeld-Fischeln, Krefeld


Serie / Reihe: Das geheime Leben der Tiere - Ozean 2

Personen: Michaelis, Antonia

Interessenkreis: Tiere

Michaelis, Antonia:
Minik - Der Ruf der Arktis / Antonia Michaelis; mit Illustrationen von Verena Körting. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2022. - 206 Seiten : Illustrationen ; 21.5 cm x 15.3 cm, 400 g. - (Das geheime Leben der Tiere - Ozean; 2)
ISBN 978-3-7432-1171-1 Festeinband : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2022/0315 - Barcode: 00012193
Kindermedien (von 8 bis 12 Jahren) - Signatur: Micha - Buch