Albert Einstein - Triumph des Denkens Abenteuer Wissen
Hörbuch (CD, MC)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt." Dies scheint das Geheimnis Albert Einsteins zu sein, denn aufgrund seiner geistigen Originalität gilt er als Genie der Naturwissenschaft. Die Bedeutung seiner Relativitätstheorie erstreckt sich bis heute auf alle Vorgänge der Natur. Doch Einstein war mehr als ein Physiker. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden. So schreibt der Musiker Pablo Casals: "Nach Einsteins Tod ist es, als ob die Welt an Gewicht eingebüßt und einen Teil ihrer Substanz verloren hätte."

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
7 Die Bücherei St. Johannes Bapt. Delbrück, Delbrück

Albert Einstein - Triumph des Denkens : Abenteuer Wissen. - Köln : Headroom, 2013. - 1 CD ; 78 Min. - (Abenteuer Wissen)
ISBN 978-3-942175-35-7 : EUR 6,71

Zugangsnummer: 2020/1203 - Barcode: 2-1220065-6-00080818-7
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Hempe - Hörbuch (CD, MC)