Sgonina, Kerstin
Als das Leben wieder schön wurde
Hörbuch (CD, MC)

Hamburg, 1954: Fast ihr gesamtes Leben hat Greta bei ihrer Großmutter in Stockholm verbracht, nun steht sie vor dem Haus in St. Pauli, in dem ihr Vater mit seiner neuen Familie lebt. Doch der empfängt die fremde Tochter eisig, im zugeknöpften Hamburg sucht sie vergebens nach einer Stelle als Kosmetikerin. Bis Greta Marieke kennenlernt, die den Nachbarinnen in den Altonaer Nissenhütten die Haare macht. Gemeinsam beschließen sie, mit einem Schönheitsmobil durch die Stadt zu touren - mit vollem Erfolg. Nach den dunklen Jahren wollen die Frauen endlich wieder hübsch aussehen. Und plötzlich ist Gretas Leben so bunt, dass sie fast vergisst, warum sie eigentlich nach Hamburg zurückgekehrt ist: um etwas über das Schicksal ihrer Mutter herauszufinden, die im Krieg spurlos verschwand.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
7 Die Bücherei St. Johannes Bapt. Delbrück, Delbrück


Personen: Sgonina, Kerstin Ahlborn, Jodie

Leseror. Aufstellung: ab 5 J.

Sgonina, Kerstin:
Als das Leben wieder schön wurde. - Berlin : Der Audio Verlag, 2021. - 2 mp3-CDs
ISBN 978-3-7424-1383-3 : EUR 16

Zugangsnummer: 2021/0151 - Barcode: 2-1220065-6-00081708-0
Schöne Literatur - Signatur: Sgoni - Hörbuch (CD, MC)