Simon, Lars
Das Antiquariat der Träume Roman
Buch

Geschickt gestrickte Liebesgeschichte, die Platz für die Fantasie der LeserInnen lässt. (DR) Als Johan auf einer Schifffahrt Lina kennenlernt, ist es für beide unverhofft Liebe auf den ersten Blick. Doch als das Schiff in einem Sturm kentert, verschwindet Lina. Johan überlebt das Unglück, verlässt Stockholm und zieht aufs Land, wo er ein Antiquariat und Literaturcafé eröffnet. Seine Liebe zu alten Büchern vermag den Schmerz über Linas vermeintlichen Tod etwas zu lindern, doch Johan hört nicht auf nach ihr zu suchen. Irgendetwas lässt ihn hoffen, dass Lina noch lebt. Auf seiner Suche stehen ihm Helden der Literaturgeschichte wie Sherlock Holmes, Pippi Langstrumpf oder Faust zur Seite, die ihm als Halluzinationen erscheinen. Ganz besonders auf deren Rat ist Johan angewiesen als sich herausstellt, dass Lina anscheinend unter falschem Namen gereist ist. War alles eine Lüge? Und lebt sie vielleicht wirklich noch? Es bleibt bis zum Schluss spannend, doch letztlich steht einem Happy End nichts im Wege. Obwohl die Handlung tragisch beginnt, entpuppt sich "Das Antiquariat der Träume" als humorvolle, pointierte Geschichte mit einem liebenswerten, verschrobenen Protagonisten. Die charismatischen Halluzinationen sind vom Autor geschickt eingestreut und treiben die Suche nach Lina entscheidend voran. Ein absolutes Muss für BücherliebhaberInnen. *bn* Alexandra Gölly-Liebich


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Medium erhältlich in:
7 Die Bücherei St. Johannes Bapt. Delbrück, Delbrück

Personen: Simon, Lars

Simon, Lars:
¬Das¬ Antiquariat der Träume : Roman / Lars Simon. - München : dtv, 2020. - 313 S.
ISBN 978-3-423-21931-0 Broschur : EUR 12,40

Zugangsnummer: 2021/0218 - Barcode: 2-1220065-6-00081942-8
Schöne Literatur - Signatur: Simon - Buch