Weiler, Jan
Im Reich der Pubertiere
Buch

Chaos, Pickel und Hormone - Wie der Wahnsinn in der Familie weitergeht.Inzwischen hat es der Pubertier-Forscher nicht mehr nur mit einem weiblichen, sondern auch mit einem männlichen Exemplar der Gattung zu tun. Zu einigen Erkenntnissen ist er bereits gekommen: Pubertiere bewohnen am liebsten schlecht belüftete Räume, in denen sich Müllberge türmen. Die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Vertretern dieser Art erscheinen signifikant: Während das weibliche Pubertier durch maßlosen Konsum, unverständliches Monologisieren und multiples Dauermeckern auffällt, verbringt das Pubertier-Männchen seine Lebenszeit im Wesentlichen mit drei lautlosen Tätigkeiten: Schweigen, Müffeln - und Zocken.Das klingt alles schlimm, schlimm, schlimm. Doch ohne Pubertiere wäre das Leben arm und öde. Und das Haus zu still und zu leer.


Medium erhältlich in:
3 DIE BÜCHEREI St. Joseph Ostenland, Delbrück
1 Die Bücherei Herz Jesu Lippling, Delbrück


Personen: Weiler, Jan

Interessenkreis: Heiteres

Weiler, Jan:
Im Reich der Pubertiere / Jan Weiler. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Verl., 2016. - 165 S.
ISBN 978-3-463-40661-9

Zugangsnummer: 2016/0021 - Barcode: 2-1220357-2-00006580-1
Familie, Ehe, Persönlichkeitsbildung - Signatur: Fa2 Weile - Buch