Parvela, Timo
Ella [11] und die Ritter der Nacht
Buch

Ella und ihre Klasse versuchen, sich auf ein Eishockeyturnier vorzubereiten. Eines Tages erscheint ein sehr geschockter Pekka in der Klasse: Man hat ihn aus der Mannschaft geworfen! Und da Pekka ein sagenhaft guter Eishockeyspieler ist, der später Profi werden möchte, sind alle schwer erschüttert. Deshalb hat Timo die Idee, ein eigenes Team aufzustellen - richtig, die "Ritter der Nacht" - und es dem alten Team von Pekka zu zeigen. An sich schon ein haarsträubendes Vorhaben, denn es fehlt an den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen, ganz zu schweigen vom Talent. Endgültig aberwitzig wird es, als den LeserInnen allmählich dämmert, dass Pekka aus der Wasserballmannschaft geflogen ist, was er vergessen hat zu erwähnen. Auch der Lehrer ist bald Feuer und Flamme für die Idee, denn er hatte früher ebenfalls ehrgeizige Pläne über eine Zukunft als Hockeystar, die ausgerechnet Pekkas fieser Trainer zunichtemachte. Jede Menge Verwechslungen und Missverständnisse und dadurch natürlich ein Feuerwerk an witzigen Dialogen und Slapstick - Parvela ist wieder in seinem Element. Dass am Ende sogar die Bewohner des Altenheimes zur Rettung anrücken, kann da gar nicht mehr überraschen. Herrliches Geblödel, das bestens unterhält.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
1 Die Bücherei Herz Jesu Lippling, Delbrück

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Stohner, Anu Wilharm, Sabine Parvela, Timo Stohner, Nina

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Schule

Parvela, Timo:
Ella [11] und die Ritter der Nacht / Timo Parvela. Aus dem Finn. von Anu und Nina Stohner. Mit Bildern von Sabine Wilharm. - München : Carl Hanser, 2015. - 177 S. : Ill.
ISBN 978-3-446-24748-2 fest geb. : EUR 9,90

Zugangsnummer: 2018/0135 - Barcode: 2-1220025-0-00014054-6
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Parve - Buch