Angleberger, Tom
Yoda ich bin! Alles ich weiß!
Buch

Eigentlich ist Dwight der totale Loser. Einen ganzen Monat lang trägt er dasselbe T-Shirt und verlangt, dass ihn alle "Kapitän Dwight" nennen. Deshalb finden seine Klassenkameraden ihn auch ziemlich seltsam und halten ihn für einen Spinner.
Doch eines Tages ändert sich das. Dwight gibt auf einmal verblüffend gute Ratschläge - mit einer Yoda -Fingerpuppe aus Papier. Dieser Yoda sagt die Zukunft voraus, rettet vor üblen Peinlichkeiten und gibt Tipps zum richtigen Umgang mit Mädchen. Auf einmal glauben manche in der Schule an Origami-Yoda, andere meinen, er sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer Yoda hat, hat die Macht... Doch wer kennt die Wahrheit?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
1 Die Bücherei Herz Jesu Lippling, Delbrück

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Angleberger, Tom

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Angleberger, Tom:
Yoda ich bin! Alles ich weiß! / Tom Angleberger : Baumhaus, 2013. - 147 S.
ISBN 978-3-8432-1054-6 Broschur : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2018/0077 - Barcode: 2-1220025-0-00012802-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Angle - Buch