Jasper - der Pinguin
filmfriend Video

Jasper ist ein neugieriger kleiner Pinguin. Früher lebte er am Südpol, wie die meisten Pinguine auch. Doch während die anderen Pinguine ganz zufrieden mit sich und der eisigen Welt waren, stand Jasper oft stundenlang am Ufer, und fragte sich, was es außer ewigem Eis und Schnee noch auf der Welt gibt. Eines Tages brach die Eisscholle ab, auf der er gerade wieder vor sich hin träumte. Nach dem ersten Schock begreift Jasper: Seine langersehnte Entdeckungsreise hat begonnen. Jasper kommt nach ein paar Tagen in einer kleinen Hafenstadt an, und findet auch bald den richtigen Unterschlupf für einen kleinen Pinguin: einen Kühlschrank im Keller eines Antiquitätengeschäfts.

Eigentlich wollten Jasper und Emma schwimmen gehen, aber Emmas Wasserball ist unauffindbar. Stattdessen entdeckt Jasper einen Piratenhut und ein Stück Papier, das wie eine Schatzkarte aussieht. Sofort machen sich Emma und er auf Schatzsuche. Sie zählen ihre Schritte ganz genau und richten sich nach den Markierungen auf der Karte, doch am Ende stehen sie wieder in Emmas Garten. Ist dort etwa der Piratenschatz vergraben?


Dieses Medium ist verfügbar.

Medium erhältlich in:
3 Die Bücherei St. Alexander, Schmallenberg

Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Jasper - der Pinguin
Musik: Eric Allouche, Franck Lebon; Produktion: Sunita Struck, Roch Lener; Regie: Frédéric Mège, Udo Beissel; Drehbuch: Michael Mädel, Eckart Fingberg
Deutschland 2003; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (6 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 86B3E085936B
filmfriend Video