Jasper - der Pinguin
filmfriend Video

Jasper ist ein neugieriger kleiner Pinguin. Früher lebte er am Südpol, wie die meisten Pinguine auch. Doch während die anderen Pinguine ganz zufrieden mit sich und der eisigen Welt waren, stand Jasper oft stundenlang am Ufer, und fragte sich, was es außer ewigem Eis und Schnee noch auf der Welt gibt. Eines Tages brach die Eisscholle ab, auf der er gerade wieder vor sich hin träumte. Nach dem ersten Schock begreift Jasper: Seine langersehnte Entdeckungsreise hat begonnen. Jasper kommt nach ein paar Tagen in einer kleinen Hafenstadt an, und findet auch bald den richtigen Unterschlupf für einen kleinen Pinguin: einen Kühlschrank im Keller eines Antiquitätengeschäfts.

An einem heißen Sommertag entdeckt Jasper im Park einen verdeckten Wagen, in dem etwas Seltsames liegt: bunter Schnee! Darin fühlt sich Jasper so wohl, dass er ein kleines Mittagsschläfchen einlegt. Mit einem schlafenden Pinguins in seinen Eisbottichen hat der Eismann natürlich nicht gerechnet, als er den Verkaufswagen öffnet. Erschrocken lässt er den Wagen los, und der rollt mit Jasper und dem Eis einen Hügel hinunter und direkt in den See. Mit Emmas Hilfe gelingt es Jasper glücklicherweise, nicht nur das leckere Eis zu retten, sondern auch dem Eismann einen freien Nachmittag zu bescheren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Medium erhältlich in:
3 Die Bücherei St. Alexander, Schmallenberg

Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Jasper - der Pinguin
Musik: Franck Lebon, Eric Allouche; Regie: Udo Beissel, Frédéric Mège; Produktion: Sunita Struck, Roch Lener; Drehbuch: Michael Mädel, Eckart Fingberg
Deutschland/Frankreich 2002; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (6 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 88740D5097E0
filmfriend Video