Bertram, Rüdiger
Coolman und ich. Ran an den Ball!
TigerBooks-Medium

COOLMAN als Fußballexperte: Das kann ja nur im Chaos enden! Kai und seine Klasse spielen im Sportunterricht Fußball. Nicht gerade seine Lieblingsstunde, und dann muss er auch noch auf der Ersatzbank bleiben. Langweilig!, findet COOLMAN und stürmt lieber selbst das Tor. Als Kai dann doch noch mitspielen darf, hat COOLMAN natürlich viele gute Tipps für ihn: Schieß links oben, nein rechts unten, doch lieber links unten. Kai ist ganz durcheinander und kriegt am Ende nur einen Kullerball hin. Da stellt der Lehrer ihn doch lieber ins Tor. Klar, dass COOLMAN genau weiß, wie man einen Ball hält: Einfach das Tor mit Ziegeln zumauern oder den Stürmer in Stein verzaubern! Kai wird so von COOLMAN abgelenkt, dass er jeden Ball reinlässt. COOLMAN geht ihm ganz schön auf die Nerven. Da schnappt er sich selbst den Ball und kann sich am Ende doch noch als Torschütze beweisen.
Von Betram und Schulmeyer passend zur EM 2016 geschrieben: "COOLMAN und ich. Ran an den Ball!"

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter: Freundschaft Humor Schule Fußball Jungen Comic Erstleser Weltmeisterschaft lesen lernen Superhelden WM

Interessenkreis: TigerBooks eBook

990040153 - Signatur: TigerBook - TigerBooks-Medium