Pausewang, Gudrun
Der rote Wassermann
TigerBooks-Medium

Grünhard greift nach der Trompete und bläst wieder die Töne, die er schon blasen kann. Nach einer Weile lässt er die Trompete sinken. „Darf ich dich was fragen, Ondula? Was ist rot?“
Ondula schweigt. Sie denkt: „Ich muss ihm sagen, dass er rot ist, nicht grün. Ich muss ihm die Wahrheit sagen. Ich hab ihn doch so lieb!“

Als Oberwassermann Gischt und seine Frau ihr erstes Kind be¬kommen, ist die Aufregung im Krottmoor groß: Der kleine Grünhard ist rot – dabei sind Wassermenschen doch normalerweise grün! Grünhard soll nicht erfahren, dass er anders ist. Seine Eltern besorgen ihm eine Brille, die Rotes grün aussehen lässt. Außerdem verbietet Gischt allen Bewohnern des Krottmoors, auch nur ein Wort zu seinem Sohn zu sagen. Doch eines Tages zerbricht die Brille und Grünhard entdeckt sein wahres – rotes – Spiegelbild ...

Eine Geschichte vom Anderssein, zum Nachdenken und Lachen für die ganze Familie

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter: Freundschaft Märchen Brille Vorlesebuch Anderssein Unterwasser-Abenteuer Zum Vorlesen Zusammenhalt Räuber Grapsch

Interessenkreis: TigerBooks eBook

TigerBook

Zugangsnummer: 316510101
TigerBooks-Medium