Lüftner, Kai
Die Finstersteins - Band 1
TigerBooks-Medium

Wenn man der Sohn einer Friedhofswärterin ist, dann ist das Leben manchmal ein bisschen anders. Statt abendlicher Serienglotzerei dreht man beispielsweise noch eine Runde über den Friedhof, um zu schauen, ob auch alle Grüfte gut verschlossen sind. Allein natürlich! Oder man spielt den Alibi-Trauergast auf einer Beerdigung, damit keiner merkt, dass zu wenig Leute gekommen sind.
Klar, dass man in der Klasse bald seinen Spitznamen weghat. Vor allem, wenn man Fred heißt: Fred vom Fredhof, wie sonst?
Aber wenn man dann eines Tages auch noch auf eine seltsame Gruft mit einem Krokodil über dem Eingang stößt und darin eine ganze Familie gespenstischer Skulpturen entdeckt, ist das auch für Fred völlig verrückt. Und wenn man diese Figuren auf einmal auch noch aus Versehen zum Leben erweckt – mitsamt dem Krokodil, versteht sich – dann ist Ärger vorprogrammiert!

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter: Außenseiter witzig Geister Jungs Berlin Grusel Friedhof Zombies Nacht Untote Gruft Familiengeheimnis Nerd Adel Fluch Mausoleum Chatten Schulprobleme Grab Kai Lüftner Frederic Bertrand Krokodil

Interessenkreis: TigerBooks eBook

1075240733 - TigerBooks-Medium