Hohler, Franz
Tschipo in der Steinzeit
TigerBooks-Medium

"Tschipo war heute im Traum im Heidenloch gewesen, wo die Höhlenmenschen gehaust hatten, und dann hatte er eine Pfeilspitze gefunden.
Und die hielt er jetzt in der Hand. Das war vielleicht ein Fund! Den musste er sofort seiner Mutter zeigen. Aber halt! Das kannte er doch von früher, dass am Morgen etwas von seinen Träumen übrig blieb. Die Erwachsenen konnten das nicht begreifen und hielten es für eine Art Krankheit. Wenn das also wieder anfing mit dem Träumen, war es vielleicht besser, nichts davon zu erzählen..."

Eines Morgens wacht Tschipo sogar in einer Höhle auf. Er hat sich in die Steinzeit geträumt! Zu einer ganzen Sippe von Höhlenbewohnern: zu Urch und Zwurch, Schlurch und Murch und wie sie alle heißen.
Die wundern sich nicht schlecht über den Jungen mit der seltsamen Kleidung, aber sie haben nichts dagegen, dass er ein paar Tage bei Ihnen bleibt.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter: Freunde Zeitreise Steinzeit Schullektüre Abenteuer-Geschichte lustige Bücher für Kinder Höhlenmenschen Mammut Traum-Reise

Interessenkreis: TigerBooks eBook

TigerBook

Zugangsnummer: 282200101
TigerBooks-Medium