Derib + Job
Yakari. Der Ausreißer
TigerBooks-Medium

Ein Lesetipp der Stiftung Lesen aus den „Digitalen Lesewelten“
Jetzt ein neues interaktives E-Book von Yakari bei TigerBooks!
Yakari und Kleiner Donner haben eine Verabredung mit Lindenbaum, dem kleinen Biber. Sie finden ihn auf dem neu gebauten Biberdamm. Lindenbaums Eltern hatten ihm eigentlich verboten, dort zu spielen, da der Damm noch nicht ganz fertig ist. Und es kommt, wie es kommen muss! Der Damm wird an einer Stelle undicht und bricht ein. Der kleine Biberjunge läuft davon und Yakari folgt ihm, denn er ist sich sicher, dass die Reise für Lindenbaum viel zu gefährlich ist, und er schon bald großes Heimweh bekommen wird. Doch nichts kann Lindenbaum aufhalten und Yakaris Bemühungen, den kleinen Biber zur Heimkehr zu bewegen, bleiben ohne Erfolg. Lindenbaum ist ja schließlich schon groß und mag nicht länger wie ein Baby behandelt werden! Als die beiden jedoch nach vielen bestandenen Gefahren von einem Vielfraß bedroht werden, dämmert Lindenbaum, dass es bei Mama und Papa wohl doch am besten gewesen ist. Ist es für diese Erkenntnis zu spät?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter: Abenteuer Pferde yakari

Interessenkreis: interaktives TigerBook

TigerBook

Zugangsnummer: 255510002
TigerBooks-Medium