Mehnert, Volker
Alexander von Humboldt Medium der interaktiven Leseförderung Antolin oder Die Sehnsucht nach der Ferne
Buch

"Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte Länder." Reiselust, unstillbarer Wissensdurst - und eine Energie, die für zwei Leben gereicht hätte: Alexander von Humboldt war der größte Reisende und berühmteste Wissenschaftler seiner Zeit. Der "wahre Entdecker Amerikas" kletterte auf die höchsten Vulkane, befuhr unbekannte Flüsse, erkundete Flora und Fauna exotischer Länder, beflügelte Zeitgenossen wie Goethe und Darwin und stand im Austausch mit dem amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson und dem Freiheitskämpfer Simón Bolívar. Dieses wundervoll illustrierte Buch macht uns zu Humboldts Reisegefährten und lässt uns mit ihm staunen über das Netzwerk des Lebens.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Rund um die Erde

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Entdeckungen Alexander von Humbold

Rund um die Erde


Mehnert, Volker:
Alexander von Humboldt : oder Die Sehnsucht nach der Ferne / Volker Mehnert, Claudia Lieb. - 1. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2018. - 110 Seiten : Illustrationen. - Zahlreiche Illustrationen (farbig), Karten
ISBN 978-3-8369-5999-5 Halbgewebe : EUR 25,00

2019/1496 - Kindersachbücher: Erd- und Heimatkunde - Buch