Funke, Cornelia
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Interessenkreis Weihnachten Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Cornelia Funke
Buch

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann. Wenn man nicht gerade in Finnland wohnt, hat man schlechte Karten: Bei uns ist Weihnachten oft grau und nass. Das schönste Weihnachtsgeschenk ist deshalb natürlich kein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus - sondern Schnee! Kein Wunder also, dass Weihnachten oft langweilig ist. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder. oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche.

Freigegeben ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Weihnachtsmann

Interessenkreis: Weihnachten

Funke

Funke, Cornelia:
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel : Cornelia Funke / Cornelia Funke. - Neuausg. - Hamburg : Dressler, 2001. - 174 S. : Illustrationen
ISBN 978-3-7915-0461-2 Festeinband : EUR 14,00

2019/1514 - Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch