Urbanski, Bettina
Am liebsten bin ich Hamlet Mit dem Downsyndrom mitten im Leben
eMedien in der Onleihe

***Das erste Buch aus der Perspektive eines Menschen mit Downsyndrom*** ²Ich bin ein sogenannter Behinderter. Ich möchte mit meinem Buch allen Lesern zeigen, dass man mit uns genauso umgehen kann, wie mit allen anderen Menschen auch.² Sebastian Urbanski schreibt über sein Leben, seine Kindheit in der ehemaligen DDR, seine Jugend im Westen und seine schauspielerische Karriere. Der 36-Jährige hat eine ganz eigene erfrischende Sicht auf die Welt und seine Mitmenschen: einfühlsam, unterhaltsam und anregend zugleich. ²Pablo Pineda ist mein großes Vorbild. Einmal fragte mich ein Journalist, was den spanischen Schauspieler mit Hochschulabschluss und mich verbindet. Ich antwortete ihm: 'Der ist fast so wie ich. Er hat seinen eigenen Kopf. Wie ich. Er steckt sich hohe Ziele. Das mache ich auch. Und er hat das Downsyndrom.'²


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Personen: Urbanski, Bettina Urbanski, Sebastian

Standort: Onleihe

Urbanski, Bettina:
Am liebsten bin ich Hamlet : Mit dem Downsyndrom mitten im Leben : FISCHER E-Books, 2015. - 272 S.
ISBN 978-3-10-403192-7

Zugangsnummer: 7000/9595
eMedien in der Onleihe