Schallweg, Paul
Aufruhr im Dorf Roman
eMedien in der Onleihe

Seit Menschengedenken hat es im Dorf noch keinen Mord gegeben. Entsprechend groß ist die Aufregung, als eines Morgens der Feller-Michl erstochen aufgefunden wird. Gerüchte und Spekulationen werden schnell laut, und doch kommt die Polizei in ihren Ermittlungen nicht weiter. Aber einiges deutet darauf hin, dass sich das Opfer gegen das "Strahmachen", einen üblen Brauch in der Nacht vor einer Hochzeit, wehren wollte. Während Kommissar Rothberger und sein Assistent Wanninger noch im Dunkeln tappen, tritt die Pruggerin auf den Plan, eine resolute Bäuerin mit einer guten Portion gesunden Menschenverstandes und dem Herzen auf dem rechten Fleck. Ihr gelingt es, Beweisstück um Beweisstück zu sammeln, bis zum spannenden Finale.


Personen: Schallweg, Paul

Standort: Onleihe

Schallweg, Paul:
Aufruhr im Dorf : Roman : Rosenheimer Verlagshaus, 2017. - 1710 S.
ISBN 978-3-475-54672-3

Zugangsnummer: 7000/8125
eMedien in der Onleihe