Toledo, Eymard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Bené, schneller als das schnellste Huhn Bildkarten für das Erzähl-Theater
Bild, Poster

Die Geschichte spielt in Brasilien. Wie viele Kinder in den ärmeren Regionen des Landes geht Bené nicht zur Schule, weil er mithelfen muss, den Lebensunterhalt der Familie zu verdienen. Sein Traum von echten Fußballschuhen und einem Trikot wird sich vielleicht nie erfüllen. Aber er spielt kunstvoll in seinen Flip-Flops, hat seine Familie, seine Freunde und immer einen guten Ball. Er ist ein glücklicher Junge, dieser Bené.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Kamishibai

Personen: Toledo, Eymard

Leseror. Aufstellung: Gesellschaft Politik & Soziales

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Kamishibai Bildkarten Erzähl-Theater

Pä 3.21 Toled

Toledo, Eymard:
Bené, schneller als das schnellste Huhn : Bildkarten für das Erzähl-Theater / Eymard Toledo (Text und Ill.). - Orig.-Ausg. - Basel : Baobab Books. - 14 Bildkarten : Illustrationen. - (Kamishibai)
ISBN 978-3-905804-51-5 Festeinband

Zugangsnummer: 2019/0350 - Barcode: 2-1140360-7-00028242-0
Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen, berufliche Bildungsgänge - Bild, Poster