Christian Brückner liest Mark Thompson, El Greco und ich
eMedien in der Onleihe

'Wir werden alle auf die Probe gestellt. Irgendwann. 'Sommer 1968: J. J. und sein bester Freund Tony 'El Greco' sind zehn Jahre alt und unzertrennlich. Ihr geheimes Revier ist ein stillgelegter Hafen _ hier können sie unbemerkt geklaute Zigaretten rauchen, den Möwen nachschauen und Pläne für die Zukunft schmieden. Immer öfter jedoch grätscht die Realität in die jugendlichen Träume; und während eines Roadtrips entlang der Ostküste zeigt sich den Jungen eine bisher ungekannte Seite der USA, die ihren Blick auf das Leben für immer verändert. Woodstock, die erste Mondlandung, Rassenunruhen und der Vietnamkrieg bilden den Hintergrund zu diesem unwiderstehlich komischen, zuweilen herzzerreißend traurigen Roman über zwei Freunde, deren große Prüfung erst noch bevorsteht.


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Parlando Edition Christian Brückner 12

Personen: Scholtz, Katja Brückner, Christian Brückner, Waltraut

Standort: Onleihe

Christian Brückner liest Mark Thompson, El Greco und ich, 2018. - 434 Min. - (Parlando Edition Christian Brückner; 12)
ISBN 978-3-7324-7114-0

Zugangsnummer: 7001/2797
eMedien in der Onleihe