Artists, Various
Christoph Maria Herbst liest: Krasse Geschichten zum Erschaudern und Schlapplachen
eMedien in der Onleihe

Eine Sammlung "echt krasser" Geschichten - Texte, bei denen Schrecken und Komik einander abwechseln: "Amerika im Goldrausch. Auch Pedro will sich eine Schürfstelle bestätigen lassen. Damit ihm keiner zuvorkommt, nimmt er den kurzen Weg über eine schmale Eisenbahnbrücke hoch über dem Fluss. In der Mitte kommt ihm plötzlich ein Zug entgegen, da er nicht ausweichen kann, hängt er sich an eine Bahnschwelle. Der Zug rast weiter, aber Pedro kommt aus eigener Kraft nicht mehr hoch... Ein Mann kommt; er scheint gerettet. Doch anstatt ihm zu helfen, fragt der Mann, wieviel Geld er für die Rettung zahlen kann. Während der Verhandlung kommt ein weiterer Zug... Dann hängen beide an der Bahnschwelle ..."


Weiterführende Informationen


Personen: Herbst, Christoph Maria Artists, Various

Standort: Onleihe

Artists, Various:
Christoph Maria Herbst liest: Krasse Geschichten zum Erschaudern und Schlapplachen : Verlag Herder, 2017. - 87 Min.
ISBN 978-3-451-88174-9

Zugangsnummer: 7001/1269
eMedien in der Onleihe