Steffens, Thorsten
Dann bleib ich eben sitzen! K.L.A.R.
eMedien in der Onleihe

Zum Inhalt des Romans: "Wenn du dieses Schuljahr wieder sitzenbleibst, kannst du zu Papa ziehen!" "Super", denkt sich Tim - denn dann muss er gar nicht erst versuchen, sich in der neuen Klasse einzufügen. In ein paar Monaten ist er ja eh wieder weg ... Der unüberlegte Satz von Tims Mutter sorgt dafür, dass Tim sich so schlecht wie möglich benimmt. Nur um seine Schwester Kati, die das Down-Syndrom hat, kümmert er sich nach wie vor. Für die Schule hingegen tut Tim überhaupt nichts mehr. Doch das gestaltet sich bald schwieriger als gedacht: Eigentlich sind seine Mitschüler ganz nett und sich auf Dauer dumm zu stellen, ist auch ganz schön anstrengend ...


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: K.L.A.R 25

Personen: Steffens, Thorsten

Standort: Onleihe

Steffens, Thorsten:
Dann bleib ich eben sitzen! : K.L.A.R. : Verlag an der Ruhr, 2019. - 121 S. - (K.L.A.R.; 25)
ISBN 978-3-8346-4064-2

Zugangsnummer: 7001/4489
eMedien in der Onleihe