Messud, Claire
Das brennende Mädchen Roman
Buch

Die besonnene Julia und die draufgängerische Cassie wachsen zusammen in einer Kleinstadt in Massachusetts auf und sind unzertrennlich. Doch eines Sommers zerbricht ihre Freundschaft schleichend, aber für immer. Was ist passiert? Claire Messud erzählt davon, warum der Verlust der ersten großen Freundschaft uns so sehr prägt, und stellt zugleich die großen Fragen: Wie gut können wir einander jemals kennen? Wie wahr sind die Geschichten, mit denen wir uns unser Leben und unsere Beziehungen zu erklären versuchen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Messud, Claire Baark, Monika

Interessenkreis: Freundschaft

Messu

Messud, Claire:
Das brennende Mädchen : Roman / Claire Messud ; aus dem amerikanischen Englisch von Monika Baark. - 1. Auflage. - Hamburg : Hoffmann und Campe, 2018. - 253 Seiten ; 21 cm. - Aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-455-00392-5 Festeinband : EUR 19,99

Zugangsnummer: 2020/0566 - Barcode: 2-1140360-7-00030130-5
Schöne Literatur - Buch